CariVital – Praxis für Ergo, Physio und Logo

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Die Leistungen von CariVital

Als Angebot des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. betreibt die Praxis CariVital vier Standorte im Landkreis Cloppenburg. Das vielseitige Leistungsspektrum umfasst Logotherapie, Physiotherapie und Ergotherapie, wobei das Angebot je nach Standort variiert.

Unser engagiertes Team setzt sich dafür ein, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Sie bestmöglich zu unterstützen. Vereinbaren Sie einen Termin an einem unserer Standorte und erfahren Sie, wie wir Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität unterstützen können. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ergotherapie

Physiotherapie

• Allgemeine Krankengymnastik
  • Klassische Massage
  • PNF Techniken (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)
  • Manuelle Techniken
  • Triggerpunkt-Behandlung
  • Schlingentisch
  • Wärmebehandlung
  • Atemtherapie
  • Sensorische Integrationsschulung
  • Galileo Vibrationsbehang
  • Koordinationstraining
  • Sensomotorisches Training
  • Hilfsmittelberatung
  • Einrichtungs- und Hausbesuche

DARÜBER HINAUS BIETEN WIR IHNEN:

• Rückenschulung für Kinder und Erwachsene
  • Rehasport
  • Klassisches Hatha Yoga für Kinder und Erwachsene

Logopädie

SPRACH-, SPRECH- UND STIMMTHERAPIE FÜR:

• Kinder mit Problemen in der Sprachentwicklung, z.B. im Sprachverständnis, in der Grammatik, im Wortschatz, in der Aussprache, in der Sprechfreude
  • Schulkinder mit Problemen in der Sprachentwicklung und/oder auditiv bedingten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
  • Kinder mit Mutismus
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Redeflussstörungen, wie z. B. Stottern
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Stimmstörungen, wie z.B. bei Fehlbelastung der Stimme und Atmung oder nach Operationen
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur gezielten Unterstützung der kieferorthopädischen Versorgung durch ein gezieltes Muskelfunktions- und Zungenfunktionstraining (Myofunktionelle Therapie)
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Hörbeeinträchtigung (z.B. Cochlea-Implantat, Hörgeräteversorgung)
  • Jugendliche und Erwachsene mit Sprach- und Sprechproblemen durch Schädel- und Hirnverletzungen, z.B. nach Verkehrsunfällen
  • Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen, wie z.B. Schlaganfall, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose

Ihr Weg zu uns

Die Verordnung für Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie, für Ergotherapie und Physiotherapie kann über verschiedene Fachärztinnen (z.B. Hausarzt/-ärztin, Kinderarzt/-ärztin, HNO-Arzt/-Ärztin, Zahnarzt/-ärz-tin, Orthopäd*in oder Neurolog*in) erfolgen. Die Behandlungskosten werden von den Krankenkassen oder anderen Kostenträgern übernommen. Bei Erwachsenen fällt ein Eigenanteil zur Zuzahlung an, wenn diese nicht hiervon befreit sind.

CariVital Altenoythe

Praxis für Physio